Ein mega Tag in Sassenroth

Ein mega Tag in Sassenroth

Es war mal wieder Zeit für einen richtig schönen Flugtag! Gestern (10.06.21 – Donnerstag) war es endlich wieder soweit! Zuerst haben wir nicht mehr daran geglaubt, dass wir lange Flüge machen werden. Eher verlängerte Abgleiter war das Ziel. Aber das Wunder schlug dann um ca. 16:48 Uhr erbarmungslos zu. Höhen bis über 1000m und Flüge bis zu 1,5 h waren möglich. Thermikkreise um Thermikkreise wurden geflogen. Wir stellten fest, dass durch die vielen abgeholzten Flächen, ein Aufdrehen weit hinter dem Startplatz möglich war. Es eröffnetten sich ganz neue Aufstiegsmöglichkeiten in allen Richtungen! Es gibt nur ein Wort, dass diesen Tag beschreiben kann: MEGA!

Ich möchte nun niemandem eine lange Nase machen! Eher anspornen an den fliegbaren Tagen sich ins Auto zu setzen und Spaß bei uns am Hang zu haben! Auch wenn es nicht so scheint, das Wunder von Sassenroth ist nicht zu unterschätzen!

Liebe Grüße Oli

Kommentare sind geschlossen.