Wichtige Vereinsinfo – Startverbot Sassenroth

Wichtige Vereinsinfo – Startverbot Sassenroth

Liebe Vereinsmitglieder*innen, liebe Gastflieger*innen,

nach intensiven Beratungen der letzten 24 Stunden, hat der Vorstand der DGF Hellertal e. V. beschlossen, für unser Startgelände in Sassenroth ein generelles Startverbot zunächst bis einschließlich 19.04.2020 auszusprechen.

Die sehr ereignisreiche Entwicklung der vergangenen Woche zeigt, dass die Weltbevölkerung durch die Corona-Pandemie gesundheitlich stark gefährdet ist. Nicht zuletzt durch die aktuellsten Infos des

haben wir uns als Vorstand in der Pflicht gesehen, für unseren Verein Verantwortung zu übernehmen.

Ein Startverbot ist sicher nicht populär, aber wir leisten damit unseren solidarischen Beitrag zum unbedingten Ziel der Reduzierung der Ausbreitungsgeschwindigkeit. Nicht zuletzt setzen wir damit auch ein Zeichen, dass wir uns als Verein mit eher individueller Aktivitätsausprägung nicht von anderen Vereinen der Gesellschaft unterscheiden wollen. Je schneller diese Krise bewältigt ist, desto schneller können auch wir unserem Hobby wieder nachgehen.

In diesen Zeiten wäre es nach unserer Meinung ein schlechtes Signal, wenn wir weiter sorglos unser Hobby ausüben.

Selbstverständlich informieren wir Euch ggf. über eine eventuelle Verlängerung, oder auch eine vorzeitige Aufhebung des Startverbotes. Die bereits angekündigten Termine zur Hangpflege lassen wir vorerst bestehen und werden zeitnah über die Durchführung entscheiden.

Euer Vorstand


Die Kommentare sind geschlossen.